Wetrax GmbH bei den VdS-BrandSchutzTagen 2023: Innovationen im Fokus

Nils Weber
11.12.2023
Wetrax GmbH bei den VdS-BrandSchutzTagen 2023: Innovationen im Fokus

Nach den erfolgreichen VdS-BrandSchutzTagen 2023 in der Kölnmesse möchten wir bei der Wetrax GmbH uns für die Gelegenheit bedanken, Teil dieser wichtigen Branchenveranstaltung zu sein. Mit über 4.400 Fachbesuchern boten die Tage eine hervorragende Plattform, um unsere Aerosol-Löschanlagen einem interessierten und fachkundigen Publikum zu präsentieren.

Die VdS-BrandSchutzTage haben sich über die Jahre als zentrale Treffpunkte für Experten im Bereich des vorbeugenden, baulichen, organisatorischen und anlagentechnischen Brandschutzes etabliert. Für uns als Unternehmen war es eine wertvolle Gelegenheit, Einblicke in unsere Produktentwicklungen zu geben und direktes Feedback aus der Branche zu erhalten.

Wir sind dankbar für die konstruktiven Gespräche und das Interesse, das den Besuchern an unserem Stand entgegengebracht wurde. Die Veranstaltung bot uns eine hervorragende Möglichkeit, unser Netzwerk zu erweitern und über die neuesten Trends und Entwicklungen im Brandschutz informiert zu bleiben.

Ein großes Dankeschön gilt der VdS für die Organisation und Ausrichtung der BrandSchutzTage, die einmal mehr ihre Bedeutung als führende Veranstaltung in unserem Fachbereich unterstrichen haben.

Das sind die VdS-BrandSchutzTage

Die VdS-BrandSchutzTage sind eine bedeutende Fachveranstaltung in Deutschland, die sich auf den vorbeugenden Brandschutz konzentriert. Sie umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten wie eine große Fachmesse, Expertenforen, Diskussionsrunden und Präsentationen. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus den Bereichen baulicher, organisatorischer und anlagentechnischer Brandschutz.

Auf der Messe präsentieren Unternehmen ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen im Brandschutzbereich. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch von Fachwissen, neue Entwicklungen in der Brandschutztechnologie und die Vernetzung von Experten aus der Branche. Sie zieht jährlich eine große Anzahl von Fachbesuchern, darunter Brandschutzbeauftragte, Planer, Ingenieure, Architekten und Vertreter von Behörden und Institutionen, an.

Die VdS-BrandSchutzTage werden von der VdS Schadenverhütung GmbH organisiert, Europas größtem Institut für Unternehmenssicherheit und eine Tochtergesellschaft des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Die Veranstaltung bietet umfassende Informationen und Einblicke in alle Aspekte des Brandschutzes und ist eine wichtige Ressource für alle, die in diesem Bereich tätig sind.

Portrait von Wetrax GmbH Geschäftsführer Nils Weber
Portrait von Wetrax GmbH Geschäftsführer Niki Traxel