Partner der Wetrax GmbH

Investieren in Innovation

Firmengebäude der Wetrax Brandschutz GmbH Aerosol Löschanlage für Brandschutz montiert an einer WandLöschanlage für Brandschutz in der Autoproduktion

Die Wetrax GmbH wurde 2013 von Nils Weber und Niki Traxel gegründet. Bis heute sind Herr Weber und Herr Traxel die alleinigen geschäftsführenden Gesellschafter. Der Geschäftszweck ist der Vertrieb und die Wartung von Löschanlagen auf Aerosolbasis.

Die größte Herausforderung in den ersten Jahren der noch jungen Firma war die Zertifizierung ihrer Aerosol-Löschanlagen durch den VdS. Diese konnte im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen werden.

Noch heute ist die Wetrax damit der einzige vom VdS zertifizierte Anbieter für Aerosol-Löschanlagen. Durch diesen Wettbewerbsvorteil hat sich Wetrax schnell zum Marktführer der innovativen Löschtechnik Aerosol in Deutschland entwickelt.

Die letzten Jahre waren von einem stetigen, nachhaltigen Wachstum an beiden Standorten in Deutschland geprägt. Wetrax plant, errichtet und wartet seine Brandschutzsysteme für gewerbliche Kunden mit dem Schwerpunkt Industrie. Zu den Kunden zählen neben einigen DAX-Konzernen auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Durch den Verzicht auf Fremdkapital und Tätigkeit in der krisensicheren Brandschutzbranche konnte Wetrax auch die Corona-Krise sehr gut bewältigen. Für die Zukunft stehen der weitere Ausbau des Vertriebsnetzes für stationäre Löschsystemen als auch die Markteinführung mobiler Systeme an. Auch in den Zukunftsmärkten Logistik und E-Mobility arbeitet Wetrax an vielversprechenden Projekten mit namhaften Partnerfirmen.

Des weiteren werde zusätzlich Löschsysteme für private Anwender entwickelt. Um diese Potentiale optimal nutzen zu und künftig noch stärker wachsen zu können bietet sich nun für Investoren die Gelegenheit Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Investieren Sie direkt in ein solides Geschäftsmodell mit sehr großen Wachstumschancen. Sprechen Sie uns an!

Nils Weber
Nils Weber
Geschäftsführer
Niki Traxel
Geschäftsführer